Zahlreiche Veranstaltungen sorgen 2010 dafür, dass die SEO und SEM Branche kaum Zeit hat,  um eine kurze Verschnaufpause einzulegen. Nachdem wir in den vergangenen Tagen noch von der SEO Campixx und all ihren Ecken und Kanten berichtet haben, möchten wir uns heute einem anderen Online Marketing Event widmen. Dieses möchte vordergründig dafür sorgen, dass die Branche up-to-date ist und schon heute die Trends von morgen kennt. Die Rede ist vom Online-Marketing-Kongress in Wiesbaden. Was diese Veranstaltung bietet, ob sich der Besuch lohnt und wann das neue Veranstaltungshighlight stattfinden wird, gilt es selbstverständlich zu klären.

Die Trends von morgen

Dass es sich beim Online-Marketing-Kongress in Wiesbaden nicht gerade um den Event-Frischling dieser Tage handelt, dürfte den Meisten unter uns sicherlich bewusst sein. Immerhin findet die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal statt. Auch 2010 wird sie von The Conference Group und der Zeitschrift HORIZONT veranstaltet. Stattfinden wird der Online-Marketing-Kongress übrigens an zwei Tagen, dem 26. und 27. März. Ein volles Programm soll den passenden Rahmen für den Event liefern. Zudem haben es sich die Initiatoren auch 2010 nicht nehmen lassen, den Online-Marketing-Kongress in Wiesbaden unter ein festes Motto zu stellen. So soll sich an beiden Tagen die hessische Metropole um „Digitale Vernetzung – Das Internet auf dem Weg zum Metamedium“ drehen. Insgesamt haben die Veranstalter für beide Tage 40 Experten geladen, die die Kongressteilnehmer mit ihrem Wissen überzeugen sollen. Unterschiedlicher könnten die Experten dabei kaum sein. So stammen sie nicht ausschließlich aus der Marketingbranche, sondern auch aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie.

Der Auftrag

Der Auftrag der Experten ist beim Online-Marketing-Kongress klar definiert. Sie sollen den Teilnehmern an beiden Tagen umfangreiche Online-Marketingstrategien aufzeigen. Des Weiteren werden sie verschiedenste Kampagnen präsentieren. Trends und Wege, die in den kommenden Jahren zum gewünschten Erfolg führen sollen, gehören ebenso zu den inhaltlichen Angeboten vom Online-Marketing-Kongress in Wiesbaden. Bereits der erste Veranstaltungstag präsentiert sich mit einer Fülle an ein Highlights, die dafür sorgen sollen, dass den Teilnehmern sprichwörtlich die Luft nicht zu schnell ausgeht. So werden drei Summits in Szene gesetzt, die sich unter anderem mit der Digital Agency und der Online Media auseinandersetzen. Selbstredend kommt beim Online-Marketing-Kongress in Wiesbaden auch das Mobile Marketing nicht zu kurz. An beiden Tagen werden zahlreiche Fachausstellungen für die Teilnehmer zur Verfügung stehen. Ob sich der Besuch auf dem Wiesbadener Kongress lohnt, bleibt wohl dem Einzelnen überlassen. Im vergangenen Jahr konnte die Veranstaltung jedoch durchaus bei den Besuchern punkten.

1 Comment

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von SEO effektiv GmbH, Adriane Mueller erwähnt. Adriane Mueller sagte: Wiesbaden lädt zum zweiten Mal zum Online-Marketing-Kongress ein …: Dass es sich beim Online-Marketing-Kongress … http://bit.ly/aktWyG […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation