Was wäre unsere Branche eigentlich ohne News und neue Events? Ganz klar, sie wäre ein Stück weit langweilig, zumindest nach unserer Auffassung. Aus diesem Grund haben wir die Ärmel einmal mehr für euch hochgekrempelt und haben nach interessanten Events für unsere Branche gesucht. Erfreulich ist natürlich, dass wir auch so manch eine Veranstaltung gefunden haben. In diesem Beitrag möchten wir euch einen Event ans Herz legen, der bereits am 25. Januar in Bielefeld stattfinden wird. Es handelt sich um den Bielefelder Web Montag, der erstmals mit dem neuen Kooperationspartner Paderborn ausgetragen wird. Grund genug also um auf die Veranstaltung einmal mehr einen genauen Blick zu werfen.

Web Montag beschäftigt sich mit Web 2.0

Der Web Montag in Bielefeld wird am kommenden Montag im Zeichen vom Web 2.0 stehen und knüpft somit an einen der bekanntesten Trends dieser Zeit an. Dabei sind nicht nur Erfinder, Ingenieure und Designer auf der Veranstaltung gern gesehen. Auch Unternehmensbesitzer und Finanziers werden von den Veranstaltern erwartet. Am 25. Januar 2010 soll neben den Grundlagen von dem Web 2.0 auch die Suchmaschinenoptimierung mit an Bord sein. Immerhin überschlagen sich in diesen Tagen die Meldungen zu dem Themenbereich. Wer hinter dem Web Montag in Bielefeld jedoch eine einfache Weiterbildungsveranstaltung erwartet, wird wohl aber übel enttäuscht sein. Immerhin präsentiert sich der Event vielmehr als Kommunikationsplattform und liefert innovativen Ideen ein ansprechendes Parkett.

Web 2.0 Produkte – Innovationen auf ganzer Linie

Alle diejenigen, die ein Web 2.0 Produkt entwickelt haben und von dessen Stärke und zugleich auch Potenzial überzeugt sind, dürfen sich am Web Montag Brancheninteressierten und Ideengebern öffnen. Die Bielefelder Veranstaltung steht dabei im Zeichen des Wissensaustausches und soll in einer ungezwungenen Atmosphäre Gespräche führen und zugleich auch betreuen. Gefragt sind dabei alle Ideen, die sich mit dem Nachfolger des klassischen Internets beschäftigen. Neben neuesten Angeboten für das Mobile Web kann auch auf die Arbeitsbereiche SEO und SEM eingegangen werden. Die Teilnehmerzahl für den Web Montag in Bielefeld ist begrenzt. Aus genau diesem Grund möchten wir euch, wenn ihr an der Veranstaltung teilnehmen möchtet eine rechtzeitige Anmeldung ans Herz legen. Die Anmeldung zum Event ist auf www.webmontag.de/paderborn möglich. Erstmals wird das Event übrigens in Kooperation mit den Initiatoren von dem Web Montag in Paderborn stattfinden. Die Veranstalter erhoffen sich dadurch nicht nur eine größere Frequenz, sondern auch ganz neue Inhalte und Anregungen. Da es sich bei diesem Angebot um eine Web Veranstaltung außergewöhnlicher Manier handelt, möchten wir euch diese nochmals ans Herz legen.

1 Comment

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tran, Le Thien Phuc, SEO erwähnt. SEO sagte: New blog post: Web Montag in Bielefeld im Zeichen der Suchmaschinenoptimierung http://bit.ly/61dWGU […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation