Obwohl die Anzahl der SEO Events in den vergangenen Jahren kontinuierlich an Gewicht gewonnen hat und auch 2011 zahlreiche Veranstaltungen dieser Machart an den Start gehen werden, gelten nur wenige als Must Haves. Vor allem Events, die das erste Mal ausgetragen werden, werden meist skeptisch betrachtet. So mangelt es vielen Veranstaltungen nicht an der Kritik von Seiten der Branche. Dass man aber auch lobende Worte mit einer Veranstaltung einsammeln kann, die das erste Mal ausgetragen wird, bewies die SEOKomm im vergangenen Jahr. Die Resonanz zur österreichischen SEOKomm war auf breiter Ebene positiv und so stand bereits kurze Zeit nach dem Ende der ersten Ausgabe fest, dass sich dieser Event 2011 wiederholen wird. Bislang hielten sich die Initiatoren mit Blick auf wichtige Details jedoch bedeckt. Nun wurde allerdings der Termin für die SEOKomm 2011 bekannt und allein dieser beweist, dass man seiner Linie treu bleibt.

SEOKomm 2011 im zweiten Halbjahr

Die SEOKomm 2011 wird nach Angaben der Initiatoren am 25. November in Salzburg stattfinden. Erneut werden sich auf der österreichischen SEO Konferenz nicht ausschließlich Einheimische zu erkennen geben. Bereits die erste Ausgabe der österreichischen Konferenz konnte auf ein internationales Publikum verweisen. Dieser Rolle möchte die SEOKomm auch in diesem Jahr gerecht werden und so laufen die Planungen für die Konferenz auf Hochtouren. Nachdem der Termin feststeht, soll in den kommenden Wochen auch der Vorverkauf für die Tickets starten. Zugleich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich als Medienpartner für die SEOKomm 2011 zu bewerben.

Feste Größe im SEO Eventkalender

Den Initiatoren der SEOKomm 2010 ist mit der Erstauflage der österreichischen SEO Konferenz eine Überraschung gelungen. Auf breiter Ebene wurden die Konferenz, deren Gestaltung und das Rahmenprogramm gelobt. Aber nicht nur die österreichischen Besucher zeigten sich zufrieden und beschrieben die Konferenz als würdigen Event. Auch von Seiten der internationalen Gäste war das Feedback positiv. Dass die Erwartungen an die SEOKomm 2011 entsprechend hoch sind, ist verständlich. Allerdings dürften die Veranstalter diese auch erfüllen können. Fakt ist, dass die europäische SEO Branche mit der SEOKomm um ein Highlight reicher geworden ist. Was die SEOKomm 2011 im Detail zu bieten haben wird, ist bislang noch unklar. Allerdings verweisen die Initiatoren auf der Konferenz-Homepage auf manch eine Überraschung. Positiv ist ebenso, dass sich die Konferenz auf das zweite Halbjahr konzentriert und auf ein Zeitfenster, in dem der Veranstaltungsplan doch so manch eine Lücke aufweist. Damit punktet die SEOKomm auch 2011 abermals mit soliden Grundlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation