Wir sind uns sicher, dass auch ihr ab und an auf Facebook und Twitter unterwegs seid, immerhin haben sich Dienste wie diese im Web wahrlich zu Must Haves entwickeln können und genießen demnach auch ein hohes Interesse. Sicherlich werden wir euch nichts Neues erzählen, wenn wir darauf hinweisen, dass Twitter und Co für den eigenen Erfolg im Internet sehr wichtig sind und eine große Aufmerksamkeit genießen. Immerhin nutzen zahlreiche Internetuser Seiten wie diese regelmäßig und auch die Suchmaschinen haben die Bedeutung dieser für sich entdecken können und versuchen Twitter, Facebook und Co effektiv einzubinden. In diesem Beitrag möchten wir uns gemeinsam mit euch einmal näher mit der Social Media beschäftigen und dabei im Grunde auch näher auf die Bedeutung dieses Arbeitsbereiches in der Suchmaschinenoptimierung eingehen.

Die Suchmaschinen und Social Media

Bereits in den vergangenen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Twitter und Co eine ungemein große Anerkennung bei den Menschen genießen. Diese Anerkennung geht natürlich auch nicht an den Suchmaschinen vorbei und genießt ein immens großes Interesse. Schon seit einiger Zeit  arbeiten die Suchmaschinen daran, die zahlreichen Social Media Dienste effektiver in die einzelnen Suchergebnisse einzubinden und den Usern somit relevantere Ergebnisse zu liefern. Google und Bing stehen mit Diensten wie Twitter derzeit in Verhandlungen und auch im Background der Dienste kochen die Kessel war quasi heiß. Mit neuen Algorithmen sollen die Inhalte der Social Media Dienste künftig effektiver eingebunden werden. Dabei entwickelt sich das Social Media natürlich mehr und mehr zu einem entscheidenden Arbeitsbereich und das nicht nur in der SEO.

Experten raten zu Twitter und Co

Zahlreiche Experten raten vor allem kleinen Unternehmen in diesen Tagen zur effektiven Einbindung der zahlreichen Social Media Dienste und weisen im Rahmen dessen auf die verschiedensten Chancen hin. Zweifelsfrei können sich vor allem kleine Unternehmen, Gründer und Freiberufler eine höhere Bekanntheit durch diese sicher. Wer jedoch effektiv mit der Social Media arbeiten möchte, muss auch wissen, welche Chancen in Verbindung mit dieser bestehen und inwieweit sich diese für den eigenen Betrieb nutzen lassen. Immerhin darf keinesfalls vergessen werden, dass die Social Media Dienste schon heute einen sehr wichtigen Arbeitsbereich im Online Marketing einnehmen und so kommt es nun einmal auch hier auf die Professionalität an. Wer damit Erfolg haben möchte, muss vordergründig aktiv dabei sein, denn passives Agieren wird beim Social Media in keinster Art und Weise benötigt und auch gern gesehen.

1 Comment

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von SEO, SEO | SMO Tweets erwähnt. SEO | SMO Tweets sagte: Social Media wird immer wichtiger « SEO Blog http://bit.ly/4D6ZD4 #SEO […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation