Dass SEO-Events 2010 angesagt sind, dürfte auch dem größten Skeptiker klar sein. Doch nicht nur die Veranstaltungen reihen sich wie an einer Perlenkette aneinander und sorgen immer wieder für Aufsehen, sondern ebenso die Erfolge, die die Events verbuchen. Nach einem regelrechten Lobgesang auf die SEO Campixx können nun auch die eMetrcis Marketing Optimi und die SMX überzeugen. Beide Events verzeichneten während der Veranstaltungstage einen deutlichen Besucherzuwachs und wurden letztlich auch dadurch der eigenen Rolle gerecht. Immerhin wurde gerade die SMX als bedeutendes SEO Event gehandelt. Dass davon auch so manch ein Branchenvertreter überzeugt war, wird bereits auf den ersten Blick deutlich. Die SMX verzeichnete ebenso wie die eMetrcis Marketing Optimi 2010 einen Besucherzuwachs von satten 40 Prozent.

Ein voller Erfolg

Experten sind sich beim Rückblick auf die beiden Branchenevents einig. Sowohl die eMetrcis Marketing Optimi als auch die SMX können als echte Erfolge beschrieben werden. An den beiden Veranstaltungstagen, den 23. und 24. März, besuchten 850 Teilnehmer die Online Marketing Veranstaltungen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Veranstalter Rising Media auf ein Besucherplus von 40 Prozent verweisen. Doch auch bei den Veranstaltungen 2011 scheint man voll und ganz ins Schwarze zu treffen. Immerhin bestätige Rising Media, dass die Buchungen für die Konferenzen im kommenden Jahr schon heute auf Hochtouren laufen. An Interesse scheint es sowohl gegenüber der SMX als auch der eMetrcis Marketing Optimi in keinem  Fall zu mangeln. Aufgrund der zahlreichen Buchungen entschied sich der Initiator schon in diesen Tagen dafür, die Kapazitäten für die Events 2011 zu erweitern. Am 5. und 6. April 2011 werden die SMX und die eMetrcis Marketing Optimi in den Räumlichkeiten des Park Hilton stattfinden.

Begleitender Ausstellungsbereich ebenso in Topform

Doch nicht nur die Konferenzen an sich  konnten an den beiden Veranstaltungstagen überzeugen. Ebenso setzte sich das Bild im begleitenden Ausstellungsbereich durch, in dem immerhin 29 Firmen die Gunst der Stunde nutzten, um die eigenen Dienstleistungen und Produkte vorzustellen. Im Vergleich zu 2009 waren demnach acht Unternehmen zusätzlich vertreten. Rising Media bestätigte im Rahmen des ersten Stimmungsbildes, dass sich die Meinungen der Teilnehmer zur SMX und eMetrcis Marketing Optimi durchaus sehen lassen können. Immerhin waren 2010 wesentlich mehr Experten aus Unternehmen vertreten als noch im Vorjahr. Auch 2010 ging der Veranstalter bei der Eventgestaltung keinen Kompromiss ein und setzt einmal mehr auf eine bedingungslose Qualität. Nicht zuletzt konnten beide Events einmal mehr beweisen, dass Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und letztlich auch Web Analytics in Deutschland weiter im Kommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation