Auch wenn sich das Jahr 2012 auf der Zielgeraden befindet, hat es in Sachen SEO, SEM und Online Marketing noch einiges zu bieten. So warten beispielsweise auch einige Veranstaltungen darauf entdeckt zu werden. Eine der bekanntesten Veranstaltungen, die sich auch auf überregionaler Ebene einen Namen machen konnte, ist die SEOkomm. Sie findet im November 2012 statt und ist damit im eher weniger abwechslungsreichen zweiten Halbjahr angesiedelt. Erfahrungsgemäß finden im zweiten Halbjahr deutlich weniger Veranstaltungen statt als dies in den ersten sechs Monaten des Jahres der Fall ist. Damit ist die SEOkomm in den letzten Monaten eine gelungene Abwechslung. Die SEOkomm hat sich als Konferenz für Webmarketing und Suchmaschinenoptimierung etablieren können. In diesem Jahr wird sie am 23. November stattfinden. Veranstaltet wird sie von Christoph Cemper und Oliver Hauser.

Entscheider und SEOs vereint

Mit einem umfangreichen Programm vereint die SEOkomm Entscheider und SEOs gleichermaßen. Die Themen sind 2012 einmal mehr sehr umfangreich gestaltet und reichen angefangen von verschiedenen Rechtsfragen bis hin zum Thema Linkaufbau. Vor allem bei letzterem hat sich in den vergangenen Monaten viel getan. Auch Marketingfachleute werden erneut auf der diesjährigen Ausgabe der SEOkomm vertreten sein. Dabei sind einzelne Themen auf der SEOkomm auch in diesem Jahr parallel geschaltet. Entscheider und Marketer können sich so für verschiedene Tracks entscheiden. Zum einen steht beispielsweise der SEO-Track für die Praktiker zur Verfügung und zum anderen können sich Marketer und Entscheider für die Business & Strategie-Tracks entscheiden. Für die letzten Feinheiten steht auch noch der Special-Track zur Verfügung. Insgesamt 27 Vortragende werden auf der SEOkomm zwischen 9 und 17 Uhr ihr Wissen vermitteln.

Experten auf der SEOkomm

Die SEOkomm 2012 lässt es sich einmal mehr nicht nehmen mit zahlreichen Experten aufzuwarten. Die Experten, die auf der Konferenz vertreten sein werden, melden sich mit den einen oder anderen Spezialthemen zu Wort. Neben Marcus Tandler werden auch Jens Fauldrath und Hendrik Terbeck auf der SEOkomm als Referenten vertreten sein. In derselben Location findet am Vortag der Konferenz das SEOkomm Toolbattle statt. Dabei werden die wichtigen Hersteller von SEO-Tools gegeneinander antreten. Zu den Teilnehmern gehören XOVI, Searchmetrics und SEOlytics. Der SEOkomm schließt sich eine Party an, die in erster Linie dem Networking dient. Die Teilnehmerzahl der Konferenz ist begrenzt. Auf diesem Weg soll die hohe Qualität der Seminar- und Konferenzinhalte gewährleistet werden. Die SEOkomm konnte bereits in den Vorjahren auf eine durchaus positive Resonanz verweisen und erntete entsprechend viel Aufmerksamkeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation