Die Suchmaschinenoptimierung gewinnt in Unternehmen zunehmend an Bedeutung und hat sich nicht zuletzt aufgrund der damit verbundenen Chancen einen Namen machen können. Wurde sie in der Vergangenheit oft skeptisch betrachtet, hat sie sich in vielen Betrieben wie andere Bereiche des Online Marketings zu einem Must Have entwickeln können. Heute ist die SEO in der Mehrzahl der Branchen unumgänglich. Unumstritten ist aber auch, dass in vielen Bereichen weiterhin Aufholbedarf besteht. Auch wenn die Unternehmen längst erkannt haben, dass sie in Sachen SEO aktiv werden müssen, zeigt sich noch immer eine gewisse Unbeholfenheit. Gerade in kleinen Betrieben wird nur ungern in diesen Bereich investiert. Die Skepsis, die der SEO und dem SEM entgegengebracht wird, ist weiterhin ungebrochen hoch. Nicht zuletzt deswegen setzen sich immer mehr Veranstaltungen mit dem Online Marketing, den damit verbundenen Maßnahmen und den verschiedenen Möglichkeiten auseinander. Auch in einer neuen Online Marketing Seminar-Reihe stehen Themen wie SEO und SEM einmal mehr im Fokus.

Neue Seminar-Reihe in mehreren deutschen Städten

Seminare, die sich mit dem Online Marketing und den damit in Verbindung stehenden Themen auseinandersetzen, sind keine Neuheit mehr. Gemeinsam mit Erich Weber wird Thomas Issler nun eine neue Seminar-Serie in deutschen Städten starten. In München, Stuttgart, Berlin, sowie in Ludwigshafen, Düsseldorf und Hamburg werden sie sich mit unterschiedlichen Themen des Online Marketings auseinandersetzen. Mit von der Partie ist dabei einmal mehr die Suchmaschinenoptimierung. Bei ihr werden die Beiden sowohl auf die On-Page als auch auf die Off-Page-Optimierung eingehen. Mit den Seminaren richten sich die Initiatoren weniger an gestandene Internet-Marketing-Profis als vielmehr an Webmaster und Homepage-Betreiber.

Bannerwerbung und AdWords

Die SEO wird aber nicht das einzige Thema sein, mit denen sich die Initiatoren im Rahmen der Seminare auseinandersetzen werden. Eine entsprechend große Aufmerksamkeit soll während der Seminare auch Google AdWords und der Bannerwerbung zuteilwerden. Mehrere Studien haben in den letzten Monaten unter Beweis stellen können, dass beide Elemente noch immer auf große Aufmerksamkeit bei Unternehmen treffen. Im Fokus der Google AdWords Themen wird jedoch die regionale Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten stehen. Des Weiteren sollen die Seminare auf Themen wie das Video Marketing und das E-Mail-Marketing eingehen. Die Kurse richten sich nach Angaben der Veranstalter sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Zur Zielgruppe gehören Webseiten- und Shop-Betreiber ebenso wie Mitarbeiter von Werbe- und Mediaagenturen. Die einzelnen Kurse werden in den deutschen Städten zu verschiedenen Terminen stattfinden. Vorkenntnisse für die Teilnahme sind allerdings nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation