SMX München 2010
Mehrfach haben wir euch in den vergangenen Tagen über das Suchmaschinenjahr 2010 auf dem Laufenden gehalten und auch heute haben wir ein kleines Highlight für unsere Leser parat. Dabei freut uns vor allem die wachsende Präsenz der SEO-Experten auf relevanten Veranstaltungen in diesem Jahr. Dass sich der Blick über den Tellerrand lohnt, dürfte einmal mehr mit diesem Beitrag belegt werden. Immerhin sollen hochrangige SEO-Experten in diesem Jahr die Search Marketing Expo 2010 aufmischen und für ein wenig frischen Wind auf der deutschen Konferenz sorgen. Was sich genau hinter der Search Marketing Expo 2010 verbirgt und was wir von der Konferenz erwarten dürfen, haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengefasst.

Die Search Marketing Expo 2010 – SMX

Zweifelsfrei handelt es sich bei der Search Marketing Expo 2010 nicht gerade um einen Neuling, immerhin fand die Konferenz bereits in den vergangenen Jahren statt, doch in diesem Jahr soll sie erstmals mit prominenter Unterstützung zum Leben erweckt werden. Dem Team der SMX traten in den vergangenen Tagen drei hochkarätige SEO-Experten bei, die wohl auch ein echter Branchenneueinsteiger kennen dürfte. Neben Mario Fischer, dem Direktor von dem tms, werden auch Johannes Müller und Marcus Tandler mit ihrem Know-How die SMX künftig unterstützen. Somit darf sich die SEO-Branche natürlich auch auf eine verstärkte Ausrichtung auf dieses Segment freuen.

Kongress und Messe in einem

Die Search Marketing Expo 2010 präsentiert sich auch in diesem Jahr nicht ausschließlich als Kongress, sondern mit einer gelungenen Mischung. So wird begleitend eine Fachmesse zu den Bereichen SEO und SEM stattfinden. Die Search Marketing Expo 2010 findet vom 23. und 24 März im Westin Grand München statt. Zum ersten Mal fand der Event im Jahr 2008 statt. Seitdem wird die SMX mit allen ihren Angeboten unter den kompetenten Händen von Alexander Holl geführt. Bereits in den vergangenen Jahren gelang es dem Team immer wieder erfahrene und zugleich auch bekannte Experten für die einzelnen Bereiche zu gewinnen. Umso erfreulicher ist es, dass ab 2010 auch SEO-Profis mit von der Partie sind. Dabei lassen sich die Erfolgswege der neuen Mitglieder durchaus sehen. Seit 2007 ist Johannes Müller für den Suchmaschinen-Giganten Google tätig. Ausgehend von Zürich arbeitet er für den Konzern als Webmaster Trends Analyst. Marcus Tandler verfügt als Geschäftsführer von CIA über ein umfangreiches Branchen-Know-How und ist zudem als Gründer von Webmasters on the Roof bekannt. Mit dem ersten deutschen Podcast für SEOs und Online-Marketeers machte er bundesweit auf sich aufmerksam.

Übrigens könnt ihr euch mit unserem Gutscheincode SEOEFF010 15 Prozent Rabatt auf das 1/2 Tages und Kombi-Ticket sichern!

1 Comment

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von SEO, SEO mit 'nem Vogel erwähnt. SEO mit 'nem Vogel sagte: SEO-Experten auf der Search Marketing Expo 2010 vertreten « SEO Blog http://bit.ly/6bIi1Z #SEO […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation