Das von uns angekündigte Suchmaschinenjahr 2010 ist in vollem Gange und neben den einen oder anderen News möchten wir euch heute natürlich nochmals auf den Event schlichthin hinweisen. Immerhin ist die SEMSEO das, was man als gestandene Größe unserer Branche bezeichnen kann und 2010 bildet sie zudem den offiziellen Auftakt zum Suchmaschinenjahr. Grund genug also um in diesem Beitrag der SEMSEO 2010 quasi auf den Zahn zu fühlen. Dass es sich dabei um eine renommierte Branchen-Konferenz handelt, dürfte wohl auch ein echtes Greenhorn in Sachen SEO und SEM wissen. Also werfen wir doch einmal einen Blick hinter den goldenen Vorhang.

SEMSEO mit rund 350 Teilnehmern

Bereits zum vierten Mal wird die SEMSEO in diesem Jahr stattfinden und so manch einen Experten mit Branchennews und Hintergrundwissen versorgen. Insgesamt werden rund 350 Teilnehmer für die SEMSEO 2010 erwartet. Somit dürfte sich am 26. Februar 2010 in Hannover alles was Rang und Namen hat treffen. Das Highlight bilden natürlich die zahlreichen hochkarätigen Referenten, die auch in diesem Jahr der SEMSEO ein unverwechselbares Gesicht geben sollen. Im Vordergrund der thematischen Gestaltung der Konferenz stehen dabei natürlich die aktuellen Branchenthemen. Neben dem Linkaufbau sind so auch Reputationsmanagement, Inhouse-SEO und Mobile Search mit von der Partie.

Die Referenten der SEMSEO

Zweifelsfrei können sich die Referenten der SEMSEO 2010 sehen lassen und dessen ist sich nicht zuletzt auch der Veranstalter Abakus Internet Marketing bewusst. Immerhin werden neben Inhouse-Experten und Semantik-Spezialisten auch Vertreter der Suchmaschinen auf der Branchenkonferenz zu finden sein. Während der Suchmaschinen-Gigant Google durch John Müller vertreten wird, steigt Andreas Bode für Bing quasi in den Ring. Ihre Aufgabe ist es den Teilnehmern aus erster Hand Informationen zu den verschiedensten Vorgehens- und Arbeitsweisen der einzelnen Suchmaschinen zu vermitteln. An Insiderwissen dürfte es der SEMSEO in diesem Jahr also auf keinem Fall mangeln. Die SEMSEO hat aber noch so manch ein schmackhaftes Bonbon zu bieten.

So sollen durch die Panel- und Teilnehmerdiskussionen Feuer und Glanz in die Konferenz einziehen. Das Angebot der SEO-Klinik wird letztlich den Konferenztag abrunden. Der Veranstalter wies jedoch vor allem auf die Inhouse Themen hin, die in diesem Jahr auf der Branchen-Konferenz behandelt werden. Demnach könne die SEMSEO in diesem Jahr auch den Wünschen der meisten Inhouse-Optimierer gerecht werden. Die erwarteten Teilnehmer kommen wie bereits im letzten Jahr sowohl aus mittelständischen als auch großen Unternehmen und bieten somit eine doch recht bunte Expertenmischung. Abschließend möchten wir noch ein weiteres Wort loswerden: Das Prädikat empfehlenswert hat sich die SEMSEO verdient.

1 Comment

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Tony Hassel und SEO, SEO | SMO Tweets erwähnt. SEO | SMO Tweets sagte: SEMSEO informiert zum vierten Mal « SEO Blog http://bit.ly/8zgDEX #Networking […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation