Die SEMSEO 2011 gehört schon wieder die Vergangenheit an. Doch ein Blick auf eine der bekanntesten Veranstaltungen unserer Branche erweist sich in jedem Fall als lohnenswert. Immerhin verbuchte die SEMSEO in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Insgesamt 600 internationale Teilnehmer haben sich in Hannover Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing gewidmet. Im Fokus standen einmal mehr aktuelle Trendthemen, die von insgesamt 28 nationalen und internationalen Experten am 27. Mai 2011 beleuchtet wurden. Thematisch fanden dabei sowohl der Linkaufbau als auch die Conversion Rate Optimierung, die SEO und die Social Media Beachtung. Zum Erfolg der diesjährigen Ausgabe der SEMSEO trug insbesondere die größere Location bei, die es ermöglichte, die Veranstaltung internationaler zu gestalten.

Großer Zuspruch von Seiten der Teilnehmer

In diesem Jahr konnten sich die Veranstalter der SEMSEO einmal mehr über großen Zuspruch von Seiten der Teilnehmer freuen. Dabei war es insbesondere die internationale Ausrichtung, die auf lobende Worte traf. Neben deutschen Top-Referenten waren erstmals auch Experten aus den USA und UK nach Hannover gereist. In den Sälen des Hannover Congress Centrums informierten sie gemeinsam über aktuelle Erkenntnisse aus den Bereichen Forschung und Praxis. Insgesamt 26 Vorträge hatte die SEMSEO 2011 zu bieten. Mit von der Partie waren einmal mehr SEO-Spezialisten, Webmaster und zahlreiche Unternehmens- und Agenturvertreter. Zu den Referenten der diesjährigen Veranstaltung gehörten Vanessa Fox, Dixon Jones, Alan Webb  und Stefan Fischerländer.

Mobile SEO im Mittelpunkt

Die SEMSEO 2011 setzte sich in diesem Jahr gleich mit mehreren Themenschwerpunkten intensiv auseinander. So stand auch die Mobile SEO einmal mehr im Mittelpunkt des Interesses. Darüber hinaus hatte die Veranstaltung auch 2011 die bereits bekannte und ebenso auch beliebte SEO Klinik zu bieten. Die Reaktionen von Seiten der Teilnehmer zum Programm und der Location waren weitgehend positiv. Mit der PubCon fand die SEMSEO auch in diesem Jahr einen gelungenen Abschluss und eine perfekte Ergänzung. Mit dem Netzwerkevent hat die SEMSEO einmal mehr unter Beweis stellen können, dass es sich bei ihr um eine Veranstaltung handelt, die sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Referenten für Spaß sorgt. Zudem ermöglichte der Event in diesem Jahr einen hochkarätigen und ebenso auch internationalen Informationsaustausch. Die PubCon erntete unter anderem aufgrund der Location lobende Worte. Die SEMSEO fand in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Auch die Veranstalter zeigten sich mit dem Ablauf des Events hochzufrieden und betonten, dass durch die Internationalisierung ein höherer Mehrwert und ein deutliches Wachstum erreicht werden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation