Die zahlreichen Kongressangebote und die verschiedensten Seminare haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Gerade in Sachen SEO und SEM nehmen sie unserer Meinung nach mittlerweile eine Vorreiterrolle ein. Immer mehr Menschen interessieren sich für diese Themen und auch für Profis wie uns sind Kongresse stets eine gute Möglichkeit, um Kontakte zu knüpfen und sich in der Branche in Erinnerung zu rufen. Einer der wichtigsten SEM Kongresse findet jedes Jahr in der Schweiz statt. Zu dem Event gibt sich die Creme de la Creme aus SEO und SEM wahrlich die Klinke in die Hand. Auch in diesem Jahr konnten sich die zahlreichen Besucher über hochrangigen Besuch freuen.

Das Angebot kam an

Nachdem nun einige Wochen nach dem SEM Kongress in der Schweiz vergangen sind, bestätigten erstmals auch die Veranstalter den diesjährigen Erfolg und verwiesen darauf, dass es den Event auch im kommenden Jahr wieder geben wird. Doch nicht nur die zahlreichen Veranstalter sind sich dem gigantischen Erfolg bewusst. Auch die zahlreichen Besucher legen eine doch recht überzeugende Begeisterung an den Tag und das obwohl wir selbst wissen, dass die Profis aus SEO und SEM doch durchaus wählerisch sind. Eine Teilnehmerbefragung konnte jedoch zum vollen Erfolg der Veranstalter abgeschlossen werden.

Google und Co waren dabei

In der Schweiz ließ man es sich am 25. Juni  dieses Jahres nicht nehmen, die zahlreichen hochkarätigen Speaker mit Überzeugung den Besuchern zu präsentieren. Immerhin stammten die Repräsentanten aus Unternehmen wie Google, metaapes GmbH und der pulse Web-Agentur AG – um nur einige von vielen zu nennen. Der SEM Kongress stand ganz im Zeichen und vor allem auch im Glanz der Profis. Aber auch 2009 wurden nicht nur die verschiedensten News zum Besten gegeben, sondern auch die unzähligen Trends, die heute in der Branche erkannt werden können.

Natürlich war auch das Social-Media-Marketing in den Tagen mit von der Partie. Der SEM Kongress fand in diesem Jahr im Züricher Mövenpick Airport Hotel statt und ließ es sich damit nicht nehmen, durch ein beeindruckendes Ambiente zu überzeugen. Vertreten waren auf dem Kongress sowohl Einsteiger als auch gestandene Profis, die die Stunden zum gesellschaftlichen Austausch nutzten. Es war bereits der zehnte SEM Kongress dieser Art in der Schweiz und auch künftig soll an einer Fortsetzung festgehalten werden. Die Teilnehmer waren insbesondere von den hochrangigen Referaten der Repräsentanten überzeugt. Aber auch die Aktualität der Themen stieß bei den Teilnehmern von dem SEM Kongress vor allem auf Zuspruch und Begeisterung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation