Es ist mal wieder soweit – wir können euch in Sachen SEM Veranstaltungen mit einigen News versorgen. Vor kurzem wurden die genauen Programmschwerpunkte der SES Berlin bekanntgegeben und die Themen können sich nach unserer Einschätzung durchaus sehen lassen. Alle Inhalte sind speziell auf das Publikum zugeschnitten, das sich intensiv mit dem Online-Marketing und der Internetwerbung auseinandersetzt. Somit dürfte verständlich sein, dass gerade Experten auf der SES Berlin willkommen sind. In diesem Beitrag möchten wir uns die SES Berlin als Veranstaltungshighlight einmal genauer anschauen. Immerhin soll sie nach Veranstalterangaben in diesem Jahr ein weniger größer sein als die des Jahres 2008. Das Wachstum muss vordergründig auf den großen Zuspruch des letzten Jahres zurückgeführt werden.

Die SES Berlin

Die Veranstaltung SES Berlin findet in diesem Jahr vom 24. bis 25. November statt und richtet sich vordergründig an die Experten. Der Berliner Kongress setzt sich mit den Möglichkeiten von dem SEM auseinander, geht aber auch auf die Optionen der modernen Suchmaschinenoptimierung ein, sodass wahrlich alle Experten des Online-Marketing mit von der Partie sein dürften. Der Kongress soll in diesem Jahr eine Nummer größer sein als in den Vorjahren und vor allem möglichst viele verschiedene Themenschwerpunkte in diesem Bereich abdecken. Die SES Berlin basiert aber auch 2009 wieder auf einem Basisprogramm.

Das Basisprogramm auf einen Blick

Damit ihr wisst, was euch auf der SES Berlin erwartet, möchten wir uns gemeinsam mit euch das Programm etwas genauer anschauen. Bereits der erste Tag soll vollkommen im Zeichen vom SEM stehen. Neben den verschiedensten Grundlagen, die zunächst einen Überblick über die einzelnen Schlüsselkonzepte verschaffen sollen, werden auch konkrete Hinweise gegeben. Auch Anfänger kommen am ersten Tag der SES Berlin auf ihre Kosten und können an dem Kurs für die Suchmaschinen-Werbung teilnehmen. Der Kurs soll vordergründig die Basics des Themas vermitteln und ist demnach nicht annähernd so komplex. Vermittelt werden im Anschluss Fakten zu den Themen Keywords und Content, die noch immer wichtige Säulen in dem SEM bilden. Zudem sollen auf der SES Berlin die besten und vor allem auch erfolgsreichten Link Strategien des Jahres 2009 vorgestellt werden.

Der zweite Tag soll sich schließlich mit der Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Auch an diesem Tag wird es eine gelungene Mischung zwischen den verschiedensten Grundlagen und Insider-Infos geben. Unter anderem werden auch SEO Experten vor Ort sein, die den Teilnehmern der SES Berlin Frage und Antwort stehen. Am 2. Tag drehen sich zahlreiche Inhalte ergänzend um das Social Web.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation