KMU: Webseite stellt zentrale Funktion im Online Marketing dar

Eines dürfte unumstritten sein: Auch KMU kommen um das Thema Online Marketing nicht herum. Wie Großunternehmen muss sich auch der deutsche Mittelstand permanent mit dem Online […]

SEO für Online Shops: Die Grundlage für den dauerhaften Erfolg

Für Online Shop-Betreiber ist es überlebenswichtig, dass sie sich mit der Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Nur wenn sie mit dem eigenen Shop möglichst weit vorn stehen, haben sie […]

Google will härter gegen Doorway-Pages vorgehen

Schon seit einiger Zeit ist klar: Spammer haben bei Google schlechte Karten. Mit aller Konsequenz versucht der Suchmaschinenprimus gegen Spammer vorzugehen. Dabei erinnert die Situation nun […]

Der Weg zur Mobile-freundlichen Webseite

2007 erschien Apples erstes iPhone und mit der Markteinführung des neuen Geräts wurde schnell klar, dass um den Smartphone-Markt ein harter Kampf entstehen wird. Der Druck […]

SEO 2015: Diese Themen finden Aufmerksamkeit

Neues Jahr, neues Glück – das werden sich in diesen Tagen sicherlich viele Seitenbetreiber denken. Auch 2015 gehört die Suchmaschinenoptimierung unumstritten zu den wichtigsten Themen der […]

SEO und Markenbekanntheit: Eine oft unterschätzte Größe

Für ein Unternehmen ist es schlichtweg Gold wert, wenn es eine hohe Markenbekanntheit genießt. Gelingt es ein Produkt oder ein Unternehmen zur Marke zu machen, sind […]

Mediastrategie auf Youtube: So wird Bewegtbild-Marketing erfolgreich

Wer online Erfolg haben möchte, kommt um ganzheitliche Strategien und Ansätze nicht mehr herum. Es reicht nicht, sich nur allein auf die Suchmaschinenoptimierung zu konzentrieren. Vielmehr […]

SEO: Eine Branche ist im Umbruch

Noch vor wenigen Jahren war die allgemeine Richtung der SEO klar: Der Linkaufbau gehörte zu den wichtigsten Disziplinen überhaupt. Doch das Bild hat sich geändert. Google […]

Suchmaschinenoptimierung für Online Shops: So werden Shops attraktiv für Besucher und Suchmaschinen

Für Online Shops ist Suchmaschinenoptimierung unumstritten überlebenswichtig. Nur die Shops, die gut bei Google und Co aufgestellt sind, haben letzten Endes auch die Chance, die ausgesuchte […]

Online-Journalismus auf dem Vormarsch

Eines schien in den letzten Jahren ein ungeschriebenes Gesetz zu sein: Content im Netz ist für den Nutzer kostenfrei. Während in anderen Ländern schrittweise Bezahlmodelle Einzug […]

Google: Verlinkung zu Social-Media-Profilen

Durch die wachsende Verbreitung der mobilen Endgeräte wird der Trend hin zu Social Media Plattformen weiter vorangetrieben. Dem sind sich nicht nur die Unternehmen, sondern auch […]

Google-Update für mobile Seiten steht offenbar in den Startlöchern

Auch im neuen Jahr gibt Google Vollgas. Die Suchmaschine versucht ihre Suchergebnisse permanent zu verbessern und setzt dabei immer wieder auf umfangreiche Updates. Auch in den […]

Mehr Conversion durch Mobile

Den Shoppingmöglichkeiten im Web sind sicherlich keine Grenzen gesetzt und diejenigen, die entspannt einkaufen möchten, entscheiden sich auch immer häufiger für den Online-Kauf. Doch längst ist […]

Content-Marketing: Nicht der alleinige Schlüssel zum Erfolg

In den letzten Monaten verstärkte und häufte sich die Aussage, dass Content Marketing SEO ersetzen wird. Ohne Einwände kann sicherlich vermerkt werden, dass es sich beim […]

SEO und Content: Mehr als ein Trend

Geht es um Online Marketing, fallen die Wörter SEO und Content mittlerweile eigentlich immer im Verbund. Beide Bereiche greifen zusehends ineinander und das eine kommt quasi […]

Der Relaunch und seine möglichen SEO-Fallen

Mit dem Relaunch gehen für eine Webseite allerhand Chancen und Risiken einher. Gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung öffnen sich häufig ganz neue Türen. Doch ein Relaunch […]

R.I.P PageRank

Lange wurde darüber debattiert und spekuliert und auch wenn die Vermutung nahe lag, fehlte es an der offiziellen Bestätigung. Doch eben genau diese ist mittlerweile eingetroffen. […]

Google: Wenn der Penguin kommt und der Pirat wartet

Es wurde erwartet und Google hat die SEO-Welt mal wieder nicht enttäuscht: Wie bereits angedeutet wurde, hat Google in den letzten Tagen das Penguin Update ausgerollt. […]

Rankingfaktoren der neuen Top-Level-Domains noch nicht absehbar

Seit einiger Zeit stehen die neuen Top-Level-Domains in den Startlöchern. Mit ihnen wird das Internet um allerhand Endungen reicher. Doch wie sehen die Rankingfaktoren der neuen […]

Online Shops: Erfolgreiche Positionierung zwischen Amazon und anderen Größen

Neben den bekannten Größen wie Amazon fällt es Online Shops häufig schwer, sich erfolgreich im Netz zu etablieren. Schon jetzt wird davon ausgegangen, dass es in […]
Navigation