Deutschlandweit finden in den kommenden Wochen zahlreiche SEO und SEM Seminare und Veranstaltungen statt über die wir euch in den vergangenen Tagen auf dem Laufenden gehalten haben. Nun möchten wir jedoch den Sprung über die deutschen Grenzen ins Nachbarland Österreich wagen. Auch in Österreich stehen Seminare zum Suchmaschinenmarketing und der Suchmaschinenoptimierung hoch im Kurs und so werden am 17. und 18. Februar alle Anwender von Goolge AdWords und Analytics auf ihre Kosten kommen. Dass es sich dabei nicht um eine Premiere handelt, dürfte allein der Veranstaltername beweisen. Immerhin wird das zweitägige SEM Seminar durch das Online-Marketing-Forum.at veranstaltet. Eingeladen sind alle, die sich mit AdWords und Google Analytics auseinandersetzen. In diesem Beitrag möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch diese Veranstaltung einmal näher vorzustellen. Immerhin gibt es wohl kaum eine Branche, die internationaler ist als unsere.

Einzeln oder im Paket

Der Veranstalter überlässt die Entscheidung bei dem SEM Seminar dabei voll und ganz den Teilnehmern. So können sich die Anwender sowohl für ein Tagesseminar als auch auch für die komplette Veranstaltung in Wien entscheiden. Das Seminar soll alle wesentlichen Grundlagen im Bereich von Google AdWords und Analytics übermitteln. Damit dabei aber nicht Einsteiger, sondern auch diejenigen mit Erfahrungen auf ihre Kosten kommen, sollen durch die Experten auch Tipps und Tricks vermittelt werden. An beiden Seminartagen wird Alexander Beck, SEM Experte und AdWords-Buchautor präsent sein. Ehrlichkeit und Transparenz können sich dabei bei dem SEM Seminar zu den wohl wichtigsten Erfolgsfaktoren entwickeln, denn den Teilnehmern soll vor allem die Notwendigkeit der stetigen Aktualisierung ans Herz gelegt werden.

Die neuen Google Analytics Angebote

Bemerkenswert und zugleich auch hervorstechend ist bei diesem SEM Event jedoch die Aktualität. So wird während der beiden Tage auch auf die Neuerung bei Google Analytics eingegangen. Durch einige Erweiterungen konnte Google mit seinem Tool immerhin in die Oberliga aufsteigen. In dem Seminar lernen die Teilnehmer letztlich, wie die zahlreichen neuen Funktionen genutzt werden können. Alles in allem präsentiert sich der Event also mit einer gigantischen Bandbreite und vollkommen verschiedenen Themengebieten. Genau diese Mischung macht es auch zu einer wirklichen Empfehlung. Das Besondere an dem Angebot ist jedoch die limitierte Teilnehmerzahl. So dürfen gerade einmal 8 Anwender pro Seminar teilnehmen. Aber auch alle diejenigen, die es im Februar nicht zu dem SEM Seminar nach Wien schaffen, müssen nicht enttäuscht sein. Das Online-Marketing-Forum.at verweist darauf, dass in diesem Jahr weitere Veranstaltungen dieser Machart folgen werden. Zudem finden über den Veranstalter weitere Seminare in den Bereichen SEO und SEM statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation