Wettbewerbe sind in der Suchmaschinenoptimierung keine Seltenheit mehr. Immerhin muss man sich diesen Tag für Tag von Neuem stellen. Hiermit meinen wir natürlich den Kampf mit Google und Co. Doch auch in diesen Wochen reist die Reihe der SEO Contests nicht ab und so darf man gespannt sein, was es denn diesmal zu gewinnen gibt. Immerhin sind die Preise meist doch der wichtigste Beweggrund für die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb. Selbstverständlich handelt es sich bei den SEO Contests auch um eine gute Möglichkeit, um das eigene Können unter Beweis zu stellen und sich mal wieder bei der Konkurrenz und der Zielgruppe in Erinnerung zu rufen.

Auf zum Volksphone

Ausgetragen wird der Volksphone SEO Contest durch den Online Shop 3Gstore. Er wird im Rahmen der TRG OMClub Party in der Faschingsmetropole Köln stattfinden. Als der Nachfolger von dem Kunstwort Befreiphone gilt auch bei diesem SEO Contest gleiches Spiel gleiches Glück, denn gewonnen hat derjenige, der es schafft mit dem Wort Volksphone am 23. September um Punkt 22 Uhr bei „Maestro“ Google auf Platz eins zu stehen. Der SEO, der den neuen Contest als weiteren Sieg einstreichen kann, darf sich über ein iPhone 3GS 32 GB in der Modefarbe Schwarz freuen. Wie bei jedem SEO Contest gelten auch beim Volksphone konkrete Spielregeln und diese wollen wir uns einmal genauer anschauen.

Nicht die Betreiber der Seite sind zwingend die Sieger

Wer sich als glücklicher Besitzer vom stylischen Volksphone bezeichnen möchte, muss bedenken, dass er nur dann gewinn kann, wenn der Beitrag, der bei Google auf Nummer eins steht auch von ihm ist. Die Seitenbetreiber müssen somit nicht grundsätzlich auch die Glanzlichter von diesem SEO Contest sein. Einbezogen werden hierbei alle Einträge, unabhängig davon, ob es sich um einen Blogbeitrag oder ein Posting in einem Forum handelt.

Damit man beim neuen SEO Contest immer auf dem Laufenden ist, wird ein Sistrix Tool zur Verfügung gestellt. Anhand von diesem kann man sich mit einer speziellen Auswertung auseinandersetzen. Stündlich werden die Veränderungen in der Riege der Topplatzierungen geändert. Wir sind gespannt, wer sich bei diesem SEO Contest beteiligen wird, eine nette Abwechslung ist er allemal. Immerhin gibt es nicht nur für den Sieger etwas zu gewinnen. Mit einem Hyperlink vom eigenen Blog auf den Shop von 3GStore gepaart mit den richtigen Angaben zu einem Zubehörartikel winken auch dem einfachen Blogger attraktive Preise. Allerdings darf für eine Teilnahme der Trackback nicht vergessen werden.

2 Comments

  1. […] gesagt ist der Wettbewerb nicht nur für Suchmaschinenoptimierer, sondern jeden, der technisch versiert genug ist, eine Webseite online zu stellen und von Google indexieren zu […]

  2. CrSystem sagt:

    Dieses mal bin ich dabei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation