Im Online Marketing geben sich Veranstaltungen im Jahresverlauf mittlerweile die Klinke in die Hand. In den letzten Jahren ist das Angebot an Events erheblich gewachsen und geht weit über Messen hinaus. Stark vertreten sind mittlerweile Konferenzen, die sich zum Teil auch mit einzelnen speziellen Themen auseinandersetzen. Einige Veranstaltungen sind mittlerweile ausgesprochen gefragt und erfreuen sich auch in unserer Branche einer großen Beliebtheit. Schon zum zweiten Mal findet in diesem Jahr die Affiliate Conference statt. Sie wird am 27. September 2012 ausgetragen und richtet sich in München sowohl an Publisher und Advertiser als auch an Affiliate-Netzwerke. Die Konferenz wird im Vorfeld der Affiliate NetworkxX stattfinden. Sie gilt als eines der größten Branchen-Events im Affiliate-Marketing. Im Zuge der Konferenz dürfen sich Teilnehmer auf verschiedene Vorträge und Workshops verlassen.

Vortragsprogramm auf der Affiliate Conference

Auf der Affiliate Conference werden auch in diesem Jahr zahlreiche mittelständische und große Unternehmen erwartet. Sie werden mit Online-Marketing-Leitern und Geschäftsführern auf dem Event vertreten sein. Im Mittelpunkt stehen bereits wie im vergangenen Jahr Vorträge und Workshops, die sich mit sehr unterschiedlichen Themenblöcken auseinandersetzen. So geht es neben Tipps und Insides zum Partnerprogrammmanagement einmal mehr auch um Trends und neue Publisher-Modelle. Darüber hinaus sollen News und Entwicklungen im Affiliate-Marketing Berücksichtigung finden. Begleitet werden die Vorträge von namenhaften Referenten. So werden in diesem Jahr beispielsweise Christian Erhard, Manuel Kester und Tobias Allgeyer auf der Affiliate Conference vertreten sein. Inhalt eines Vortrages ist beispielsweise auch die Qualitätssicherung durch eine effektive Fraud-Protection. Darüber hinaus wird es aber auch interessante Insides für Affiliates geben.

Hochkarätige Branchengrößen

Die Teilnehmer der Affiliate Conference dürfen sich auch in diesem Jahr auf hochkarätige Branchengrößen verlassen. Begleitet wird die Konferenz in diesem Jahr dabei sowohl von nationalen als auch von internationalen Größen. Am Vormittag wird es zusätzlich zur Konferenz einen Intensiv-Workshop geben. Er wird von Affilex.de organisiert und gibt Teilnehmern die Möglichkeit, an einer Schulung zum Thema Konsumpsychologie teilzunehmen. Dabei erhalten sie im Zuge des Workshops eine Vielzahl an Tricks und Methoden vermittelt, mit denen Kunden erfolgreich von Herstellern und Dienstleistern manipuliert werden und mit denen eine Beeinflussung der Käufer möglich ist. Im Zuge dessen werden bei dem Workshop auch verschiedene Fallbeispiele präsentiert, die die Vorgehensweise verdeutlichen sollen. Ziel der Affiliate Conference ist es, umsetzbare und ebenso praktische Lösungen zu vermitteln. Durch sie soll deren Performance langfristig gesteigert werden können. Am Abend findet im Anschluss an die Konferenz bereits die 14. Affiliate NetworkxX Party statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation