Es ist mal wieder soweit – die Weiterbildungsangebote für unsere Branchen gehen in die nächste Runde und sorgen mal wieder für die eine oder andere Top-Meldung. Natürlich möchten wir euch diese nicht vorenthalten und so haben wir aus der Fülle an Angeboten einen Lehrgang gefunden, der das schier Unmögliche wagt. Er schwimmt gegen den Strom und das nicht mehr nur besonders talentiert, sondern auch aus vollster Überzeugung. Während man sich in punkto Suchmaschinenoptimierung in der Vergangenheit auf kurze Workshops von wenigen Tagen konzentrierte, wagt das IST-Studieninstitut in München nun einen ganz neuen Versuch. Mit einem 6-monatigen Lehrgang zum Online-Marketing möchte das IST-Studieninstitut nicht nur wichtigsten Basics vermitteln, sondern auch den Möglichkeiten der praktischen Anwendung ausreichend Platz gewähren. Bemerkenswert sind bei dieser SEO Weiterbildung aber nicht nur die Inhalte, die sich auf ganz unterschiedliche Arbeitsbereiche beziehen, sondern auch das Google Zertifikat, das man als krönenden Abschluss in den Händen halten darf.

Dem Online-Marketing auf den Zahn gefühlt

Umfangreicher könnte das IST-Seminar kaum sein. Immerhin bezieht es sich bei den einzelnen Modulen nicht nur auf die Suchmaschinenoptimierung, sondern auch auf die Facetten von AdWords-Kampagnen und dem Social Media Marketing. Aber auch die Themen Communities und die verschiedensten rechtlichen Grundlagen sollen während der Zeit von sechs Monaten behandelt werden. Der Kompaktlehrgang bezieht sich zum einen auf die verschiedensten Praxisbeispiele aus dem Online-Marketing und konzentriert sich des Weiteren auf Expertenvorträge. Somit liefert er abwechslungsreiche Module, die doch eigentlich auch einen Lernmuffel ansprechen sollten. Aber auch die aktuelle Ausrichtung kann sich bei diesem Angebot sehen lassen. So wurde das bevorstehende Kompaktseminar erneut überarbeitet und an die aktuellen Marktanforderungen angepasst. Somit dürfen sich die Teilnehmer auch auf die einen oder anderen neuen Themengebiete freuen.

Der Weg zum Google Advertising Professional

Ziel der 6-monatigen Ausbildung ist dabei natürlich das Zertifikat. Immerhin erhalten die Teilnehmer bei erfolgreich bestandener Prüfung den Stempel Google Advertising Professional aufgedrückt. Der Lehrgang wird in wenigen Wochen in München an den Start gehen. Dass es bei diesem Seminar aber nicht nur auf die trockene Theorie ankommt, beweist die Online-Marketing-Konzeption, die von den Teilnehmern erstellt werden muss und in die Prüfungsergebnisse einfließt. Einer der Referenten des Lehrgangs ist Michael Badichler, der eigentlich als Geschäftsführer von rotorminds tätig ist. Insgesamt werden während des Kompaktseminars sechs Lehrgänge für die Dauer von zwei Tagen stattfinden. Für die Teilnahme an dem Seminar fallen insgesamt 380,00 Euro im Monat an. Die Anmeldungen sind über das IST-Studieninstitut unter www.ist-komm.de möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation