Auch in diesem Jahr werden sich viele Veranstaltungen erneut mit dem Online Marketing auseinandersetzen. Das Repertoire reicht angefangen von Konferenzen über Messen bis hin zu verschiedenen Workshops, die sich sowohl an erfahrene Profis als auch an Einsteiger unserer Branche richten. Eine dieser Veranstaltungen findet im Schloss Schönbrunn vom 2. bis 3. Mai statt. Die Google AdWords Konferenz wird sich als die erste Veranstaltung der Region präsentieren, die sich mit allen aktuellen Themen rund um Google AdWords auseinandersetzt. Die Themen sollen den Besuchern nach den Plänen der Veranstalter kompetent und praxisnah vermittelt werden. Auf der Konferenz werden sowohl nationale als auch internationale Experten zu Gast sein, die in Form von spannenden Vorträgen ihr Wissen geschickt weitergeben.

Erste Google AdWords Konferenz der DACH Region

Bei dem Event handelt es sich um die erste Google AdWords Konferenz der DACH Region. Sie wird am 3. Mai dieses Jahres im Tagungszentrum des Schloss Schönbrunn ausgetragen. Zu den besonderen Höhepunkten des Events gehören ohne Zweifel die Vorträge von internationalen Google-Speakern und die Google AdWords Infopoints, die für die Besucher eingerichtet werden. An den Infopoints erhalten Teilnehmer der Konferenz nicht nur wichtige Tipps, sondern können auch gezielt Ratschläge zu ihrem persönlichen AdWords Konto bekommen. Neben der Google AdWords Konferenz findet parallel auch ein Starter Workshop statt. Er wird gemeinsam mit dem Buchautor Alexander Beck durchgeführt. Bei dem Event handelt es sich um eine länderübergreifende Konferenz. Sie bietet neben gebündeltem Fach-Know eine praxisnahe Orientierung.

Themen der Konferenz

Die Themen der Google AdWords Konferenz gestalten sich sehr umfangreich. So reichen diese angefangen von Kampagnen-Optimierungs-Strategien bis hin zu entsprechenden Tools. Doch auch das Anzeigen-Management und Tipps, die sich auf die Optimierung der Landingpage beziehen, werden in entsprechender Form Aufmerksamkeit finden. Darüber hinaus werden die AdWords Verknüpfung mit Google Analytics und Search Funnel als Themen behandelt. Auch die SEO in Bezug auf Google AdWords findet in entsprechender Form Beachtung und wird thematisch behandelt. Der Workshop, der am 2. Mai 2012 stattfindet, richtet sich in erster Linie an Einsteiger im Suchmaschinenmarketing. Alexander Beck wird den Teilnehmern die Erstellung eines AdWords Kontos nahe bringen und zeigt, wie dieses als neuer Vertriebskanal in Anspruch genommen werden kann. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Tipps zu dem Kampagnenaufbau und den unterschiedlichen Erfolgsfaktoren. Auch Optimierungsmöglichkeiten können in entsprechender Form berücksichtigt werden. Alle Schritte, die in dem Workshop behandelt werden, können von den Teilnehmern vor Ort am eigenen PC getestet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation