eKomi ist ein führender Anbieter von hochwertigen und unabhängigen Bewertungssystemen für internetbasierte Geschäftsmodelle.

eKomi ist ein führender Anbieter von hochwertigen und unabhängigen Bewertungssystemen für internetbasierte Geschäftsmodelle.

Heute möchten wir gemeinsam mit euch einen kleinen Abstecher wagen und uns von den Mythen der Suchmaschinenoptimierung abwenden. Was sich auf den ersten Blick ein wenig seltsam anzuhören scheint, hat in jedem Fall Format. Immerhin haben wir für diesen Beitrag auch einen doch recht erfreulichen Aufhänger. In den vergangenen Tagen konnten wir eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Berliner Unternehmen Ekomi eingehen. Während die einen jetzt sicherlich zufrieden und überzeugend nicken werden, werden andere ratlos mit den Schultern zucken. In diesem Beitrag möchten wir euch das Unternehmen Ekomi einmal genauer vorstellen und vor allem auch die Chancen eingehen, die damit für euch entstehen.

Kundenmeinungen – Die Basis für jeden Erfolg

Ekomi hat sich einen Erfolgsfaktor als Geschäftsidee zu Gute gemacht, der im Grunde gänzlich einfach ist. Mit Ekomi kann man sich echte Kundenmeinungen zu dem eigenen Angebot über ein modernes Bewertungssystem sichern. Gerade für Onlineshops ist dieses Angebot Gold wert, denn die Besucher oder auch potenziellen Kunden möchten sich ab der ersten Minute gut aufgehoben fühlen. Sie möchten sich sicher sein, dass sie mit der Wahl des Onlineshops die richtige Entscheidung getroffen haben und sie möchten diese wenn möglich auch noch bestätigt bekommen. Gerade in Krisenzeiten ist Vertrauen entscheidend, immerhin kaufen auch wir nur bei einem bekannten und seriösen Anbieter ein und genau diesen Aspekt müssen wir nun einmal auch den Kunden eines Onlineshops kommunzieren.

Mehr als nur Meinungen

Kundenmeinungen, die offen auf einem Onlineshop platziert werden, sind im Grunde weit mehr als nur Meinungen. Vielmehr präsentieren sie sich als eine Art Schlüssel, denn mit ihnen kann man für wesentlich mehr Transparenz in dem eigenen Shop sorgen. Dadurch fühlen sich die Kunden gut aufgehoben und sie wenden sich gern mit einer Bestellung an das Angebot. Echte Kundenmeinungen führen immer wieder zu mehr Vertrauen und somit auch zu einem höheren Umsatz. Dadurch lassen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen handelt es sich hierbei um die Aspekte der Neukundengewinnung und zum anderen um die überlebenswichtige Kundenbindung.

Ekomi bietet derzeit auch ein neues Whitepaper an, das man übrigens vollkommen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Das Whitepaper setzt sich intensiv mit den Aspekten der Kundenmeinungen auseinander und zeigt vor allem, wie man diese optimal in das eigene Unternehmen und natürlich explizit in den eigenen Shop einbauen kann. Die Anforderungen sind gänzlich einfach und binnen kürzester Zeit erledigt. Zudem wird aufgezeigt, wie man mit Kundenmeinungen, die echt sind, eine moderne Vertrauensarbeit betreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation