Endlich haben wir mal Zeit über den Event des Monats zu berichten. Wir von SEO-effektiv waren am Dienstag den 24.November auf der SES und es war ein voller Erfolg! Auf jeden Fall was das „Networking“ betrifft, haben sich unsere Erwartungen komplett erfüllt. Eine Menge hoch interessanter Leute ( z.B Der SEOnaut ) in ein ganz gut durchorganisiertes Ambiente hinterließen bei uns einen bleibenden Eindruck (natürlich nur positiv). Man hatte endlich mal die Chance die Größen der Szene bzw. die verschiedensten Kooperationspartner und Mitbewerber, mit denen man sonst nur virtuell korrespondiert oder die man bisher nur im www gesehen hat, mal persönlich kennenzulernen. Die parallel laufenden Veranstaltungen haben wir dann auch getrennt besucht um diesen Tag auch konsequent zu nutzen. Demzufolge gab es natürlich auch eine Menge Qualitätsunterschiede was die jeweiligen Vorträge betrifft. Im Grundlagenkurs der SES waren eine Menge guter Vorträge (speziell „So machen Sie Besucher zu Käufern“) von Timo Aden von Trakken sowie Stefanie Dürr von Google Germany GmbH. Auf der Profi Seite war der Vortrag  Paid Search Techniques für Fortgeschrittene echt sehenswürdig ( besser höhrenswürdig ). Doch im Großen und Ganzen ist das Gesamtpaket echt gut gelungen. Leider ist es uns aus Termingründen nicht möglich gewesen auch am 25. November an der SES teilzunehmen, was aus den bisher bekannten Feedbacks schon ziemlich schade und wahrscheinlich Plicht war. Aber die SES kommt ja wieder und dann nehmen sich die Effektiven mal richtig Zeit um auch die letzten Tipps und Tricks aufzusaugen.

Der Tag vor der SES

Am Vorabend der SES und vor dem traditionellen OM-Stammtisch im ORANIUM, waren wir noch zum Partner – Weihnachtsessen von Searchmetrics eingeladen, wo es leckeres Essen, gute Getränke und noch bessere Gespräche gab. Vielen Dank dafür Searchmetrics ! Ansonsten hoffen wir dass es allen auf der SES so viel Spaß gemacht hat wie uns und wünschen allen OM s noch eine schöne Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation