Dass die Online-Marketing-Branche 2010 boomt ist nicht nur unserer Branche, sondern auch zahlreichen Experten bewusst. Bereits vor Monaten wurde bekanntgegeben, dass es das Jahr der Suchmaschinenoptimierung ist.  Nicht zuletzt deswegen wird 2010 auf einen umfangreichen Veranstaltungskalender in Deutschland gesetzt. Während sich regionale Messen mit kleineren Veranstaltungen und Stammtischen abwechseln, ruft die Akademie des Deutschen Buchhandels nun zu einem neuen Angebot. So entwickelte diese einen Intensivkurs zum Online-Marketing-Manager. Über mehrere Tage sollen Interessierte in die Künste des Online-Marketings eingeführt werden. Was sich genau dahinter verbirgt und wie sich das Angebot im Detail gestaltet, möchten wir heute klären. Immerhin ist es nicht das einzige Weiterbildungsangebot, das in diesen Tagen in Deutschland zur Verfügung steht.

Online-Marketing Manager kompakt

Mit dem Seminar „Online-Marketing Manager kompakt“ reagiert die Akademie des Deutschen Buchhandels auf die wachsende Bedeutung des Internetmarketings und schließt sich dem Boom einer gesamten Branche an. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern ein fundiertes Know-How zu den einzelnen Arbeitsbereichen zu vermitteln. Online-Marketing wird zweifelsohne immer wichtiger. So präsentiert es sich für viele Unternehmen als kostengünstige Alternative zum klassischen Offline Marketing. Doch  wer Erfolge mit dem Online-Marketing verbuchen möchte, muss auch die Werkzeuge dieses Bereiches kennen. Diesen widmet sich der Intensivkurs des Deutschen Buchhandels. Zum einen soll er die wichtigsten Grundlagen vermitteln, zum anderen soll er auf die einzelnen Maßnahmen eingehen, die für die Werbung im Internet zur Verfügung stehen. Inhaltlich widmet sich das Seminar, das vom 19. bis 23. Juli stattfindet, zudem der Anwendung der vorhandenen Tools. Teilnehmer bekommen die Möglichkeiten der Budgetverwaltung vorgestellt und erfahren wie sie die vorhandenen finanziellen Mittel effizient einsetzen.

Deutscher Buchhandel richtet sich an Experten aus Marketing und Vertrieb

Die Inhalte des Seminars „Online-Marketing Manager kompakt“ sind weit gestrickt und so spricht die Akademie des Deutschen Buchhandels nicht nur Mitarbeiter aus dem Marketing an. Das Angebot richtet sich ebenso an die Experten aus dem Produktmanagement und Vertrieb. In erster Linie spricht das Angebot jedoch die Mitarbeiter aus Verlagen an, bei denen sich oftmals ein deutlicher Nachholbedarf erkennen lässt. Belohnt werden die Teilnehmer mit einem Zertifikat, das wohl zu den wichtigsten Bestandteilen des Intensivkurses gehört. Der Intensivkurs des Deutschen Buchhandels setzt hinsichtlich der Teilnahme keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Demnach können sich auch echte Greenhorns für das Angebot entscheiden. Zu den Referenten der Seminartage gehören Katja Y. Mueller und Manfred Spatz. Ebenso wird Helmut M. Mangold während der Seminartage als Referent zu Gast sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation