Die dmexco scheint sich bei ihrer Premiere in Köln von der wohl besten Seite zu zeigen. Schon am ersten Tag ließ es sich nach den Medienberichten die Elite vom Online-Marketing nicht nehmen, über das Messegelände zu streifen. Unter ihnen waren natürlich auch zahlreiche SEOs. Grund genug für uns, um euch nochmals über die Messe zu berichten. Immerhin ist sie in diesen Tagen das Highlight in der SEO Branche und so ernten wir bei euch sicherlich auch Zustimmung, wenn wir uns dem Thema nochmals widmen. Traurig ist jedoch, dass heute schon der letzte Tag der dmexco ist, aber vielleicht wird sie ja in den kommenden Jahren ein wenig ausführlicher.

Sie kamen, sahen und diskutierten

So oder auch so ähnlich könnte man sich die Stunden auf der dmexco in diesen Tagen durchaus vorstellen. Immerhin diskutiert man im Online Marketing gern und das lassen sich die Profis auf der Kölner Messe auch nicht nehmen. Unter die Besucher haben sich natürlich die führenden Köpfe, sozusagen die Creme de la Creme der Branche gemischt. Yahoo, Microsoft mit Baby Bing, Ebay und natürlich Google / YouTube – sie alle sind auf der dmexco 2009 vertreten und lassen sich von den Fachkräften feiern. Vorgestellt werden neue Innovationen und Studien. Ausstellungen und die verschiedensten Konferenzen runden das schmucke Angebot ab und sorgen dafür, dass die dmexco mit Siebenmeilenschritten voranschreitet.

Ausgebucht ist das Messegelände bis unters Dach und so ließ es sich kaum ein Profi nehmen, sich von dem Geschehen selbst ein Bild zu machen. Bereits nach den Ankündigungen der Veranstalter durfte mit einer enormen Resonanz gerechnet werden, doch die Realität scheint nun einiges zu übertreffen. Fakt ist, dass die dmexco den hohen Anforderungen und Erwartungen, die in den vergangenen Tagen an sie gestellt wurden, gerecht wird. Vor allem das Konzept, das hinter der dmexco steht, scheint bei den zahlreichen Besuchern und Unternehmen anzukommen.

Die Mischung aus Neuem und zu Erwartendem verleiht der dmexco einen gewissen Reiz und sorgt dafür, dass die Online Branche mit ihren verschiedensten Vorlieben durchaus ankommt. Überraschend ist damit auch nicht, dass die Messe im Zeichen des positiven Denkens steht. Immerhin kann das Online Marketing, wie wir berichtet haben, auch in diesem Jahr an einem positiven Trend festhalten, auch wenn er ein wenig geringer ausfällt als in den letzten Jahren. Für die Kölner Premiere der Superlative konnten im Voraus über 100 Referenten gewonnen werden. Man darf gespannt sein, denn es war mit Sicherheit nicht die letzte dmexco.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation