Die Branche der Suchmaschinenoptimierung in Deutschland wächst weiter. Während Newcomer gestandene Größen auf Trab halten, laufen die Planungen für das kommende Jahr auf Hochtouren. Nach aktuellen Meldungen, die sicherlich auch bei euch bekannt sind, soll 2010 zum Suchmaschinenjahr in Deutschland werden. In diesem Beitrag möchten wir uns dem Auftakt des Suchmaschinenjahres widmen – der SEMSEO 2010. Die Veranstalter rühren schon heute die Werbetrommel für den Event. Nachdem die ersten Details bekanntgegeben wurden, ist es für uns natürlich selbstverständlich diese an euch weiterzugeben. Schauen wir uns also einmal genauer an, was uns auf der SEMSEO 2010 erwarten wird. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der Event auch 2010 in Hannover stattfinden.

Die Branchen-Konferenz

Die SEMSEO hat sich längst zur angesehenen Branchen-Konferenz entwickeln können und leitet am 26. Februar das Suchmaschinenjahr 2010 ein. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Suchmaschinenoptimierung und das SEM. Die SEMSEO wird 2010 zum vierten Mal stattfinden und bietet abermals hochrangigen Referenten ein ansprechendes Parkett. Die Veranstalter erwarten rund 350 Teilnehmer, die sich in Hannover mit den neusten Branchenentwicklungen auseinandersetzen werden. Inhouse-SEO und Reputationsmanagement sollen auf der SEMSEO 2010 genauso vertreten sein wie die Mobile Search und der Linkaufbau.

Die Referenten

Die Referenten der SEMSEO 2010 können sich sehen lassen. So wird unter anderem Prof. Dr. Mario Fischer vertreten sein. Auch der Inhouse-Experte Jens Fauldrath, der aktuell für die Deutsche Telekom AG tätig ist, wird wichtige Informationen preisgeben. Zudem werden Vertreter der bekannten Suchmaschinen mit an Bord sein. John Müller vom Gigant Google und Andres Bode von dem Newcomer Bing sollen neue Arbeitsweisen der Suchmaschinen präsentieren und dadurch natürlich wichtige Anhaltspunkte für die Suchmaschinenoptimierung liefern. Neben den Informationen aus erster Hand soll vor allem ein Thema die SEMSEO 2010 beschäftigen Es handelt sich um die Frage, wie Mobile das Suchmaschinengeschäft in den nächsten Monaten beziehungsweise Jahren beeinflussen wird. Panel- und Teilnehmerdiskussionen sollen den Abschluss der SEMSEO bilden. Der Konferenztag wird auch 2010 wieder die Seoklinik präsentieren. Veranstaltet wird die SEMSEO übrigens wieder von ABAKUS Internet Marketing. Alan Webb, der Geschäftsführer des Unternehmens verwies darauf, dass sich im kommenden Jahr in der Suchmaschinenoptimierung einiges bewegen wird. Vor allem Bing soll für die Veränderungen mitverantwortlich sein. Das Microsoft Baby erhält auch in Deutschland eine immer größere Bedeutung. Ab jetzt können sich Interessierte für die SEMSEO 2010 anmelden. Pro Person fallen Teilnahmegebühren in Höhe von insgesamt 300 Euro (netto) an. Die Teilnehmerzahl ist auf 350 begrenzt. Anmeldungen sind unter der Adresse http://semseo.abakus-internet-marketing.de/anmeldung.htm möglich.

1 Comment

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von kyio und SEO, SEO & SEM erwähnt. SEO & SEM sagte: 2010 wird zum Suchmaschinenjahr « SEO Blog: Im Mittelpunkt stehen natürlich die Suchmaschinenoptimierung und da.. http://bit.ly/bLVt0 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation